Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAstleitner, Hermann
TitelLehrziele als Instrument zur Entwicklung von Unterrichtsqualität.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 158 (2008) 9-10, S. 685-693Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterLernförderung; Individualisierung; Lehrziel
AbstractIn der vorliegenden Arbeit wird versucht, aufzuzeigen, wie Lehrziele relativ einfach und sparsam dazu genutzt werden können, um die Qualität von Unterricht zu verbessern. Dabei wird dargestellt, welche qualitätsfördernden Funktionen Lehrziele im Unterricht übernehmen und welche Kompetenzen LehrerInnen für deren Einsatz aufweisen sollten. Es wird an konkreten Beispielen illustriert, welche unterstützende Funktion Lehrzieltaxonomien für die Gestaltung von unterrichtlichen Aktivitäten, lernförderlichen Leitfragen, Lernfortschrittskontrollen und Innerer Differenzierung haben.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: